Referenzen

“Wir freuen uns, dass wir Torsten König erneut als Speaker für unser Veran­stal­tungsformat IT JOB Kompakt gewinnen konnten.

Dieses Mal konnten ihn die Teilnehmenden live auf der Bühne erleben und seinen versierten und lebendigen Vorträgen „Veränderung beginnt im Kopf … und Bauch – Impuls für den Umgang mit Veränderung“ sowie „Führung ist eine Frage der Haltung“ folgen.

Schön, wenn wir uns auch für künftige Projekte nicht aus den Augen verlieren.”

Erika Hajmássy

Verkaufsleiterin Heise Events, Heise Medien

“Torsten König hat mit inspirierenden Vorträgen und Workshops zur Veränderungs­kultur, Selbstreflektion und zeitgemäßem Führungs­verständnis unsere Online-Konferenz IT JOB Kompakt bereichert. Gerne arbeitet Heise Medien wieder mit ihm zusammen.”

Alexander Neumann

Head of Heise Events, Heise Medien

“Im Rahmen unseres internen Weiterbildungsformats „Your Campus“ hat Torsten eine Session zum Thema „Das Wesen von Veränderungen“ gegeben.

Anhand kurzer Impulse und Übungen hat Torsten den Teilnehmer:innen das Thema „Change“ auf sehr verständ­liche Weise näher gebracht.

Die Session kam so gut an, dass Torsten sie im Nachgang in weiteren Unternehmens­bereichen gegeben hat. Vielen Dank für dein Engagement und für das Teilen deiner Expertise zu diesem Thema!”

Carola Witt

HR Manager, Gruner + Jahr Deutschland GmbH

“Coaching ist mehr als nur ein bisschen empathisch sein, Verständnis zu zeigen und erstmal zuzuhören. Coaching beinhaltet zahlreiche Gesprächstaktiken, um einen Menschen selbst auf eine Lösung kommen zu lassen.

Der kompakte Workshop von Torsten hat dies sehr eindrücklich dargestellt. In kurzen Übungen konnten wir das dann auch gleich ausprobieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz lieben Dank.”

Silvia Pacher-Theinburg

Leitung Personalentwicklung, Bauer Media Group

“Auf empathische Weise hat Torsten König mich zum Thema Selbstreflektion, Selbstwert und Führungs­verständnis unterstützt. 

Bei seiner Arbeit begeistert Torsten König mich durch seine ruhige Art, sein breites und fundiertes Wissen, dass in Form von theoretischen Modellen und praktischen Übungen passend zu allen jeweilig diskutierten Themen­schwerpunkten unverzüglich präsentiert und anschaulich erläutert wurde, sowie dem Feingefühl, auf meinem Weg der Erkenntnis in der richtigen Dosierung gedankliche Impulse zu geben. 

Ich bin sehr dankbar für die konstruktive und zielführende Zusammenarbeit.”

Valesca Köbke-Patzold

Geschäftsführerin, Patzold, Köbke Engineers GmbH & Co. KG (Ingenieurgesellschaft)

Torsten König ist eloquent, sympathisch, auf den Punkt (was ich sehr schätze). Er kann ausschweifende Tiraden kurz und knapp formulieren, umwandeln und wiedergeben, so dass ich dadurch die Möglichkeit bekam, meine Situation besser zu verstehen und darauf zu reagieren – sehr befreiend!!!

Fazit für mich: Ich fühlte mich sehr verstanden, wohl und kam weiter. Ich würde Torsten König im Bedarfsfall vor allen anderen wieder buchen. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war voll effektiv..

Diana Pechtl

Geschäftsführerin, CARPORT Buchholz GmbH & Co. KG

“In einem fünfteiligen Gruppenseminar habe ich neue Methoden kennengelernt, die mir beruflich und persön­lich sehr weitergeholfen haben.

Durch seine strukturierte, offene und sehr empathische Art hat Torsten König die Themen sehr anwender­freundlich übermittelt.

Ich bin sehr froh, an diesem Seminar teilgenommen zu haben, da ich endlich einen langjährigen Gedankenknoten lösen konnte und würde Torsten König daher jedem weiterempfehlen! Vielen Dank!”

Julia Küsters

R&D Manager Consumer Product & Technology Insights, Henkel

“Torsten König ist sehr empathisch und aufmerksam, wodurch sich sofort eine vertrauensvolle Situation aufbaute.

Die handfesten erarbeiteten Lösungen konnte ich sofort erfolgreich in der Praxis umsetzen.”

Thomas Wrage

Leiter Verlagsabrechnung, DPV Deutscher Pressevertrieb

Fundierte Kenntnisse sorgen für eine hohe Qualität

logo dvct

Business-Coach

Zertifizierter Coach nach den Richtlinien des Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct), dem größten Verband für Coaching und Training in Deutschland.

logo v.i.e.l.

Business-Trainer

Zertifizierter Business-Trainer und zertifizierter Business-Coach nach den Richtlinien des renommierten Ausbildungsinstituts V.I.E.L.

logo forum werteorientierung

Workshops, Seminare, Keynotes, Vorträge

Zertifizierte Selbstverpflichtung auf Basis der ethischen Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung Seminare und Workshops zu geben sowie Key-Notes und Vorträge zu halten.

log o akapofa

Schwerpunkte Potentialentfaltung, Führung und Change

Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung unter der Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther, einem der angesehensten Hirnforscher unserer Zeit.

Gedankenblitze

In meinem Blog veröffentliche ich immer wieder spannende Beiträge rund um das Coaching und Training

Serie Selbstreflektion, Teil 1

Wow was alles in mir steckt Erneut hatte ich die Freude, für das renommierte Coaching- und Traininginstitut V.I.E.L. in Hamburg einen Beitrag für ihren regelmäßig erscheinenden Coaching-Letter zu schreiben. In diesem Essay geht es um das Thema Selbstreflektion und...

Serie Selbstreflektion, Teil 2

Wie Gefühle aus unseren Bewertungen entstehen und was das für unsere Zufriedenheit bedeutet In Teil 1 ging es um den Zusammenhang von Ausgangssituationen und unseren daraus resultierenden Bewertungen. Die Kernaussage war, dass Situationen an sich immer neutral, also...

Serie Selbstreflektion, Teil 3

Welche Bedeutung unsere Bedürfnisse im Kontext von Ausgangssituation, Bewertung und Gefühlen für unser Handeln und unsere Zufriedenheit haben In Teil 2 der Serie haben wir uns intensiv mit der Entstehung unserer Gefühle beschäftigt und festgestellt, dass wir selbst...

Das Wesen von Veränderungen, Teil 1

Warum wir auf Veränderungen so reagieren, wie wir es tun Den folgenden Beitrag habe ich für das renommierte Coaching- und Traininginstitut V.I.E.L. in Hamburg geschrieben. Im Kern des Essays geht es um die Fragen, was Veränderungen eigentlich sind und warum wir...

Das Wesen von Veränderungen, Teil 2

Wie wir zu einem besseren Umgang mit Veränderungen kommen Nachdem es in Teil 1 der Serie (s. u. auf dieser Site) um die Frage ging, warum wir auf Veränderungen so reagieren wie wir es üblicherweise tun, möchte ich Ihnen in Teil 2 Impulse zur Beantwortung der Frage...

Das Wesen von Veränderungen, Teil 3

Die Bedeutung von Sinnempfinden im Veränderungsprozess Schon Heraklit sagte: „Nichts ist so beständig wie der Wandel." Deshalb ist es wie in Teil 2 (s. u.) beschrieben so wichtig, gedanklich offen für das Neue zu sein. Denn die Frage ist nicht, ob Veränderungen kommen...

Das Wesen von Veränderungen, Teil 4

Warum Nachhaltigkeit essentiell für den Veränderungsprozess ist Mit Veränderungen ist in aller Regel ein zusätzlicher Energieaufwand verbunden, den es zu händeln gilt. Dafür möchte ich Sie im vierten und letzten Teil der Serie sensibilisieren. Denn: Jeder von uns kann...